1 Kommentar
Juni 20, 2023Gelikt von oliwia marta haelterlein

Deine Notatka zu lesen, ist wie ein kleiner Spaziergang durch dein Leben – durch den Bärlauchwald (so schön, dass nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören), durch deine klugen und wichtigen Gedanken zum Thema Kunst und Lebensunterhalt und überhaupt, die Einblicke in das Zimmer unterm Dach, ohne Internet, aber mit splitterndem Tisch. Ich habe mich in vielem wiedergefunden. Es berührt mich, wenn du schreibst, dass dein Lebensstil von anderen als für "nicht zu deinem Alter passend" bewertet wird, denn so ging es mir auch oft mit meinem zweiten Studium und meinen Unterkünften und Provisorien und all dem verrückten Kram, den man macht, um die Liebe zum Schreiben leben zu können. Es ist sicherlich kein leichter Weg, kein üblicher, aber – und ich finde, das sieht man an deiner Notatka so schön – ein unfassbar reicher. Und dass ich Fan deiner 13 Thesen bin, weißt du ja schon ;)

Expand full comment